PDF Dateien lesen

PDF Dokumente sind nett, um sie zu lesen braucht man entsprechende Software. Das bekannteste und wahrscheinlich das meist verbreitete Programm zum lesen der PDF Dokumente ist Adobe Reader. Der hat mir nie gefallen, weil er ein Schwergewichtler ist. Nun gut, unter Unixoiden Betriebsystemen gibt es xpdf als Alternative. Auf der Windows Platform habe ich lange den Foxit Reader verwendet, weil er klein und schnell ist. Vor kurzer Zeit bin ich allerdings auf Sumatra PDF gestossen. Diese Applikation macht nichts anderes als … ja genau, PDF anzeigen! Basiert auf MuPDF ist dieser PDF Reader ist wirklich klein und schnell und dazu noch open source.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: