JPC – Java PC Emulator

Zufällig bin ich auf der Seite von JPC gelandet. Es handelt sich dabei um ein Projekt der Oxford Universität, das reine Emulation eines x86-PCs in Java realisiert. Somit könnte man z.Bsp. das Betriebsystem der Wahl auf einem Javafähigen Handy installieren oder es als Emulator für alte Spiele nutzen. Die Lizenzierung dieses Projektes ist aber für mich nicht so klar…

Advertisements

1 comment so far

  1. Tobias K. on

    ich weiß nicht wie das letztes jahr war, aber inzwischen ist es opensource (http://www-jpc.physics.ox.ac.uk/)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: