Lux perpetua

„Lux perpetua“, ist, abgesehen von „ewigem Licht“, ein Titel eines Buches. Ein ganz quasi-geschichtliches Buch, das ich wohl bald zu Ende lesen werde. Ein Gemisch von Geschichte und Fantasy, das sich in der Zeit der Hussitenkriege abspielt. Einiges gefällt bei deisem Buch nicht, aber lesen tut es sich leicht und flüssig und lustig . Ich liebe den vorhandenen Sprachgemisch: Polnisch, Deutsch,Latein, Arabisch, Tschechisch, fehlt nur Alt-Griechisch…

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: