Objektivität

Immer wenn ich mich in verschiedene Diskussionen vertiefe, wird mir von meinem Gegenüber oft meine fehlende Objektivität vorgeworfen. Dabei muss ich immer innerlich lach, denn Objektivität gibt es nicht. Objektive Beurteilung von einem Thema kann, meiner bescheidener Meinung nach, nur von einer Person erfolgen, die keine Ahnung von der Materie hat, ergo ist die objektive Beurteilung wertlos.Es fließen immer subjektive Werte, Beurteilungen und Sichtweise in Meinungen ein. Es sei denn wir legen nur nackte Fakten auf den Tisch, aber oft sind auch die Fakten bestritten. Also liebe Leute, gibt auf sich als objektiv darzustellen, es ist eine Lüge…

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: