Digsby – nicht nur ein IM Client

Manchmal zahlt sich das Lesen der Kommentare aus, so bin ich auf einen echt netten IM, EMail und Social Network Client gestossen: Digsby. Ja, es ist nicht nur ein Multiprotocol Instant Messaging Cleint aber auch ein E-Mail und Social Network Tool. Unterstützt werden seitens IM: GTalk, XMPP (Jabber), AIM, MSN, Yahoo und ICQ. Seitens Soziale Netwerke ist derzeit nur Twitter und Facebook im Angebot. Ich bin gerade am Testen, aber es gefällt mir richtig gut, denn Digsby ist auch Multiplatformfähig (d. h. es läuft auf Windows, MacOS und Linux). Es hat noch kleine Mankos: die URLs zum Registrieren im Client selber funktionieren noch nicht, so sollte man sich erst per Webseite registrieren. Das Multiaccount-Fähigkeit scheint auch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Empfehlenswert ist es trotzdem.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: